Bezirksmeisterschaften U18 weiblich

Am Sonnatg stand für unsere Jugendmannschaft der erste Spieltag der Bezirksmeisterschaften der U18 an. Austragungsort war die Sporthalle auf der Pfotenhauerstraße in Dresden.
Dabei spielten die Mädels zum ersten Mal  mit zwei festen Zuspielern. Das neue Spielsystem wurde im Trainingslager erlernt und im Training weiter gefestigt.
An diesem ersten Spieltag standen wir direkt den zwei am stärksten einzuschätzenden Mannschaften in unserer Gruppe gegenüber; Grün-Weiß Dresden Coschütz und dem DSSV. Außerdem durfte wieder ein Spiel gepfiffen werden.

In den beiden Spielen mussten wir uns starken Aufschlägen entgegen stellen, was unsere Annahme sehr ins Wackeln brachte. Trotzdem zeigten alle Einsatz und Kampfgeist und konnten dadurch einige Ballwechsel für uns entscheiden.
Positiv hervorzuheben ist außerdem, dass unsererseits nur zwei Aufschläge nicht das gegnerische Feld gefunden haben und sogar der erste Ball geblockt werden konnte.Jetzt gilt es im Training bis zum nächsten Spieltag unsere Annahme zu verbessern und Sicherheit im Spielaufbau zu gewinnen.

Ergebnisse:
Grün Weiß Coschütz – TSV Seifersdorf 2:0