Spielbericht 17.12.2022

Am heutigen Spieltag ging es für uns nach Dresden. Durch krankheitsbedingte Ausfälle und noch angeschlagene Spieler, wurde das Spiel gegen die zweite Gastmannschaft aus Freital verschoben. Somit stand nur ein Spiel gegen den Post SV Dresden für uns auf dem Plan.
Das heutige Motto des Spieltages war, passend zur Weihnachtszeit, Ruhe und Besinnlichkeit. So sah auch das Spiel auf beiden Seiten des Netzes aus.
Zu Beginn war es schwierig ins Spiel reinzukommen und den Fokus zu setzen. Außerdem konnten wir unseren Aufschlag noch nicht richtig finden und hinkten den Gastgeberinnen aus Dresden immer etwas hinterher. Durch einige druckvolle Aufschläge konnte sich Dresden absetzen und schließlich den Satz gewinnen. Satz zwei schloss sich nahtlos an den ersten Satz an. Zwar fanden wir besser ins Spiel, jedoch hatten die Dresdnerinnen immernoch das Spielgeschehen in der Hand.
In Satz drei konnten wir endlich durch gute Aufschläge Duck aufbauen und Energie aufs Feld bringen. So konnten wir uns früh durch eine Aufschlagserie absetzen und einen Vorsprung aufbauen, welchen wir bis Satzende auch nicht mehr hergaben.
Der vierte Satz hatte zum Schluss wieder große Ähnlichkeiten mit den ersten beiden. Somit nehmen wir leider keine Tabellenpunkte aus Dresden mit und verabschieden uns in die Weihnachtspause. Diese wird hoffentlich zur allgemeinen Genesung benutzt, sodass wir im neuen Jahr wieder vollzählig und vorallem gesund in die weiteren Spiele starten können.

Post SV Dresden – TSV Seifersdorf 3:1 (25:22; 25:23; 14:25; 25:11)